Im Theksum Tashi Chöling ehrenamtlich mitarbeiten

Ehrenamtliche Mitarbeit im Theksum Tashi Chöling

Als gemeinnütziges Zentrum ist das TTC auf die Hilfe von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Haus und bei Veranstaltungen angewiesen und wir freuen uns immer über neue Talente!

Darüber hinaus ist die Mithilfe auch eine wundervolle Art, achtsames Handeln außerhalb des Meditationskissens zu üben.

Derzeit benötigen wir Unterstützung in den folgenden Bereichen:

Marketing

Sind Sie von Haus aus Marketing-Spezialist und möchten uns helfen, das Theksum Tashi Chöling (TTC) noch bekannter zu machen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!

Frühling und Herbst ist Gartenzeit

Ab Frühjahr und ab dem Spätsommer gibt es auch wieder etwas auf unserem Grundstück zu tun. Wenn Sie einen grünen Daumen haben und gerne draußen arbeiten, können Sie unser Team hier unterstützen.

Achtsame Reinigung

Das Zentrum ist ein großes Haus, in dem es immer etwas zu reinigen gibt. Wenn Sie Ihren Aufenthalt durch Achtsamkeitsübungen verbunden mit Reinigungspraxis machen wollen, finden wir immer eine Ecke des Hauses für Sie!

Voraussetzungen

Idealerweise kennen Sie das TTC bereits durch eigene Kursteilnahme, dies ist allerdings keine Voraussetzung. Körperliche und psychische Gesundheit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer arbeiten unter Anleitung und in enger Absprache mit dem TTC-Team und Lama Dawa.

Im Gegenzug für die Unterstützung kann eine vergünstigte Kursteilnahme, kostenlose Übernachtung oder Verpflegung vereinbart werden – diese richtet sich nach Umfang der Arbeit.

Interessiert?

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Büro unter 040/383238 oder office@ttc-hamburg.de.

Fördermitgliedschaft

Auch durch eine Fördermitgliedschaft können Sie das Institut hilfreich unterstützen! Mehr Informationen dazu finden Sie hier.