Zur Anmeldung

Metta-Meditations-Tag mit Martina Weber

Dozent(in)/Lehrer(in)
Kursbeschreibung

„Metta – der Schlüssel zum Glück?“

Die Entwicklung von liebender Güte (Pali: Metta) für uns selbst und andere ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu dauerhaftem Glück und Zufriedenheit.

Wir alle sehnen uns nach einem Leben voller Freude und Leichtigkeit ohne Sorgen und Konflikte. Wir wünschen uns Liebe, Vertrauen und Geborgenheit. Oft suchen wir danach im Außen und wünschen uns, dass andere uns Liebe und Aufmerksamkeit schenken und uns glücklich machen. Wir erkennen nicht, dass alles was wir uns wünschen in uns liegt und wir uns selber schenken können, was wir für ein glückliches Leben benötigen. Akzeptanz, Liebe, Mitgefühl, Aufmerksamkeit. Wenn uns das gelingt, können wir unser Herz auch für andere öffnen und wirklich für sie sorgen. Dann werden Liebe und Mitgefühl immer mehr in uns wachsen.

In diesem Tagesseminar lernen wir wie es uns gelingen kann eine liebevolle Haltung uns selbst gegenüber einzunehmen, wie wir es schaffen können, uns mit unseren Fehlern und Schwächen anzunehmen und lernen loszulassen, was uns schadet. In einem zweiten Schritt üben wir uns dann darin unsere Liebe und unser Mitgefühl auf andere Menschen und Lebewesen auszudehnen. Dabei werden wir auch den Umgang mit schwierigen Menschen besprechen.

Lama Martina wird in diesem Seminar die traditionelle Metta-Meditation anleiten und erklären. Um das Verständnis zu vertiefen und die Anwendung im Alltag zu erleichtern  bezieht sie hilfreiche Übungen und Methoden aus der westlichen Psychologie mit ein. Ihr Anliegen ist es die östliche mit der westlichen Psychologie zu verbinden.

 

Kursleitung: Martina Weber ist Psychologin. Sie ist Schülerin von Tenga Rinpoche und absolvierte unter der spirituellen Leitung von Thrangu Rinpoche ein Drei-Jahres-Retreat in Karma Tekchen Yi Ong Ling in Halscheid. Danach vertiefte sie ihre Meditationspraxis fünf Jahre lang im Benchen Karma Kamtsang-Zentrum in Grabnik. Seit 2017 lebt sie in der Nähe von Hamburg.

 

Die Links zu den einzelnen Sitzungen:

Thema: Metta-Meditation 1. Sitzung
Uhrzeit: 14.Nov.2020 11:00 AM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/72483709639?pwd=MUV6NGcvL0NJajRkMnIyNG85Yzl5QT09

Meeting-ID: 724 8370 9639
Kenncode: Y95nA4

 


 

Thema: Metta-Meditation 2. Sitzung
Uhrzeit: 14.Nov.2020 03:00 PM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/75693279904?pwd=RG56RnZTMWthYnVLQndTbGpLd2FUdz09

Meeting-ID: 756 9327 9904
Kenncode: QM8Rdf

 


 

Thema: Metta-Meditation 3. Sitzung
Uhrzeit: 14.Nov.2020 05:00 PM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/79533671285?pwd=cVhwLzFtakI0MWJJOHNmcEVNOGJDZz09

Meeting-ID: 795 3367 1285
Kenncode: 7gGqvv

Sonstige Infos

Kursleitung: Martina Weber

Zeit: SA 14.11.20 | 11 & 15 & 17 Uhr

Sprache: Deutsch

Eine Anmeldung vorher zu diesem Kurs ist nicht notwendig!

Kostenbeitrag: gesamter Kurs 30€

Unser Spendenkonto

Kontoinhaber: Tibet.Buddh.Rel.Gem. – TTC-HH
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE34200505501327122477
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Spende

Melden Sie sich hier zu diesem Kurs an

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen


Das TTC-Hamburg unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter