Lama Yeshe Gyamtso ist gebürtiger Hamburger und nahm 1998 im Teksum Tashi Chöling Zuflucht.
Nach einem Jahr in Nepal lebte er von 2001 bis 2020 in den USA, wo er zwei traditionelle 3-Jahres-Retreats unter seinem Lehrer Khenpo Karthar Rinpoche absolvierte. 2021 praktizierte Lama Yeshe unter Anleitung von Wangchen Rinpoche im Einzelretreat 108 Nyungnes.
Lama Yeshe war 11 Jahre lang Mönch und lebt nun wieder in Hamburg, wo er für das TTC und den deutschen Karma Kagyu Verein arbeitet.

Lama Yeshe Gyamtso was born in Hamburg and took refuge at Teksum Tashi Chöling in 1998. After a year in Nepal, he lived in the USA from 2001 until 2020 where he completed two traditional 3-year retreats under his teacher Khenpo Karthar Rinpoche. In 2021 he practiced 108 Nyungnes in solitary retreat under the guidance of Wangchen Rinpoche.
Lama Yeshe was a monk for 11 years and now live back in Hamburg where he works for the TTC and the German Karma Kagyu Association.

Aktuelles Programm