Jason Siff lebte in den späten 1980er Jahren als buddhistischer Mönch in Sri Lanka. Er kehrte in die USA zurück, um Psychologie zu studieren. 1996 gründete er das „Skillful Meditation Project“, für das er seither unterrichtet. Er leitete Meditationsretreats und Workshops in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien und in Teilen Europas. Seit dem Jahr 2000 bildet er LehrerInnen aus. 2010 veröffentlichte er sein Buch „Unlearning Meditation“, welches ins Deutsche übersetzt wurde und 2015 beim Arbor-Verlag erschien (Meditation ver-lernen. Was tun, wenn Anleitungen im Weg sind, ISBN 978-3-86781-128-6). Er ist der Begründer der „Recollective Awareness Meditation“ (Erinnerndes Gewahrsein). Dabei handelt es sich um eine sanfte und offene Methode, bei der der Praktizierende sich an seine Meditationserfahrungen erinnert, um sich der dynamischen und abhängigen Natur seines Geistes bewusst zu werden.

skillfulmeditation.org

Aktuelles Programm

Sie können den Zeitraum der angezeigten Termine durch Eingabe eines Start- und/oder Enddatums eingrenzen.

Es konnten leider keine Termine gefunden werden.

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen


Das TTC-Hamburg unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter